Der Wahl-O-Mat zur Landtagswahl NRW

Herford, 23. April 2010   Wo stehe ich?

Hallo liebe Gäste, Freunde und Mitglieder,

der Landtagswahlkampf zur Neuwahl des Landtags NRW am 09. Mai 2010 schreitet voran.

Hier und dort sollen Podien/Diskussionsrunden mit den Kandidatinnen und Kandidaten der sich um ein Landtagsmandat bewerbenden Parteien einen Beitrag zur persönlichen Meinungsbildung leisten.

Natürlich entdeckt jeder für sich „Schnittmengen“. Auch so eine Wortschöpfung des politischen Tagesgeschäftes.

Mal sind es die Argumente; mal obsiegt z.B. die Sympathie der Kandidatin, bzw. des Kandidaten oder oder oder . . .

Aber, wo sehe ich mich? Wo gibt es tatsächlich Übereinstimmungen?

Die Landeszentrale für politische Bildung NRW http://www.politische-bildung.nrw.de/ hat auch zur NRW-Landtagswahl 2010 wiederum einen „Wahl-O-Maten„geschaltet.

Machen Sie, bzw. mach doch mal – interessehalber – die „Probe auf Exempel“:

http://www5.wahl-o-mat.de/nrw2010/main_app.php
(einfach d’rauf klicken)

Das Ergebnis wird in jedem Fall interessant sein und im Einzelfall gewiss auch für ein wenig „Verblüffung“ sorgen.

Wahlprognosen findet Ihr z.B. auch unter

http://www.bei-der-wahl-am.de/landtagswahl/nrw-wahl-nordrhein-westfalen/wahlprognose-nrw-2010.html
(einfach d’rauf klicken)

Herzliche Grüße
Ihr/Euer
Heinz-Günther Scheffer