Pressesprecher der Landesvereinigung FREIE WÄHLER NRW tritt zurück

Rheda-Wiedenbrück, 25. Juni 2012 Landespressesprecher Peter Ries zurückgetreten

Rheda-Wiedenbrück –  Der Landespressesprecher der FREIEN WÄHLER NRW, Peter Ries, ist auf der Mitgliederversammlung in Rheda Wiedenbrück am vergangenen Sonntag mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Ries stellte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung. „Im Herzen bleibe ich der Landesvereinigung und den FREIEN WÄHLERN NRW treu“, so der 56-jährige Journalist. Er bedauerte zutiefst, dass es seine persönlichen Umstände nicht mehr ermöglicht hätten, seine Aufgaben als Landespressesprecher weiter nachzukommen. Einzelheiten werde er jedoch nicht bekannt geben.

In der Anschlussrede würdigte der Landesvorsitzende Rüdiger Krentz die „herausragende journalistische Arbeit“ von Peter Ries und hob hervor, dass er sein Amt mit „Leidenschaft“, „Tatkraft“ und „Entschlossenheit“ ausgefüllt habe. Krentz bedauere den Rücktritt sehr, habe aber auch Verständnis für seine Entscheidung.

Mit Gründung der Landesvereinigung 2011 wählten die Mitglieder den aus Düsseldorf-Garath stammenden Kommunalpolitiker mit großer Mehrheit zum Landespressesprecher.

Hier bemühte sich der demissionierte Landespressesprecher gegenseitiges Verständnis und Vertrauen in der Öffentlichkeit aufzubauen, zu pflegen und sämtliche Maßnahmen einzuleiten, die auf eine Zusammenarbeit mit Journalisten beziehungsweise Redakteuren abzielten, um damit die Ziele der FREIEN WÄHLER öffentlich zu machen.

Zu seinem Verantwortungsbereich gehörte zudem der Aufbau und Pflege des Internetauftritts. Am Programmflyer der FREIEN WÄHLER sowie Aufbau der Landesvereinigung war er als Vorstandsmitglied maßgeblich beteiligt.