Besucherrekord bei der ‚Initiative für Herford‘

BildIm Schnitt 670 „echte“ Besucher pro Tag – 1.084 allein am Sonntag!

Der Anschlag auf die Internet-Präsenz der Initiative für Herford am Freitag vor einer Woche hat nicht etwa zum Abriss der „echten“ Besucherinnen und Besucher geführt.

Das Gegenteil ist der Fall! Innerhalb von Stunden ist die neue Email-Adresse www.initiative-fuer-herford.de von den bis dahin 550 – 600 täglichen „echten“ Besucherinnen und Besuchern angenommen worden.

In der zurück liegenden Woche sind die täglichen Besucher sogar auf im Schnitt 670 pro Tag angewachsen.

Einen respektablen Besucherrekord stellt wiederum der gestrige Sonntag mit immerhin 1.084 „echten“ Besucherinnen und Besuchern dar.

Webmaster und Vorstandsmitglied Tobias Benzin gleicht die Besucherzahlen regelmäßig gewissenhaft ab.

Per Computer korrekt gezählt werden in dem Zusammenhang nur die so genannten „echten“ Besucherinnen und Besucher, die anlässlich ihres Besuches des Internet-Auftritts der Initiative für Herford mindestens eine „Page-Impression“, das heißt eine vollständig geladene Seite, auslösen und mindestens 3 Minuten verweilen.

Wie Benzin feststellt, gilt diesbezüglich u.a. den bewusst unkommentiert eingestellten Fotos zu den unterschiedlichsten Anlässen den Terminen sowie den Pressemitteilungen ein besonderes Interesse.

Hatten sich die so genannten „echten Besucher“ in den letzten Monaten pro Tag auf im Schnitt ca. 550 – 600 Besucherinnen und Besucher überwiegend aus dem Postleitzahlengebiet „32“ eingependelt, so waren es am gestrigen Sonntag allein 1.084 „echte“ Besucherinnen und Besucher.

chart_RgfphqwTKTEAAAllAfM
(KW 12 vom 19. März 2007 bis 25. März 2007)

Vorsitzender Ralf Weickenmeier und dessen Stellvertreter, Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer, bewerten die ständig steigenden Besucherinnen und Besucher der Internet-Präsenz sehr positiv und sehen darin einen Beweis für das täglich zunehmende Interesse der Herforderinnen und Herforder an der unabhängigen Politik der Bürgerpartei, die sich im Juni bereits drei Jahre aktiv für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herford einsetzt.

„Da uns durch das Ausscheiden Regina Hensels – letztlich leider unter Mitnahme des über die Reserveliste erworbenen Mandates – derzeit der wichtige Faktionsstatus und damit die Fraktionszuwendungen verloren gegangen sind, wäre zu prüfen, ob wir unseren Internet-Auftritt gezielt als professionelles Werbeforum freischalten, um so ersatzweise kleine Einnahmen für die politische Arbeit zu generieren, wie sie den übrigen Ratsparteien durch die Fraktionszuwendungen aus der Stadtkasse zur Verfügung stehen“, so die Verantwortlichen der unabhängigen Ratspartei.

Liste2004175