Die Landesvereinigung FREIE WÄHLER Nordrhein-Westfalen kommt!

Berngau / Herford, 29. April 2011   Bundesvereinigung lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Mitglieder der Bundesvereinigung aus NRW

Liebe Mitglieder,
liebe Kandidatinnen u. Kandidaten zur Kommunalwahl 2009,
liebe Freunde,

als bereits Einzelmitglied auch der Bundesvereinigung der FREIEN WÄHLER Deutschlands habe ich soeben die Einladung unserer Bundesgeschäftsführerin, bzw. unseres Bundesvorsitzenden Hubert Aiwanger zur Vorbereitungsversammlung bzw. Gründungsveranstaltung der künftigen Landesvereinigung FREIE WÄHLER Nordrhein-Westfalen am 15. Mai 2011 im Ringhotel „Drees“ in Dortmund http://www.riepe.com/de/hotels/dortmund erhalten.

Ursprünglich sollte am 15. Mai 2011 bekanntlich bereits die Gründung der Landesvereinigung NRW mit Parteistatus erfolgen.

Anlässlich der Delegiertenversammlung des Landesverbandes der FREIEN WÄHLER NRW am 02. April 2011 in Düsseldorf , an der Michael Wallner und ich als Herforder Delegierte teilgenommen haben, haben wir jedoch – der Empfehlung Hubert Aiwangers folgend – den Beschluss gefasst, am 15. Mai 2011 zunächst noch einmal zusammen zu kommen, um – siehe TOP 4 der Einladung – einvernehmlich den Gründungstermin festzulegen.

Dazu haben wir Delegierte vorab am 02. April 2011 in Düsseldorf den Beschluss aus 2007 aufgehoben, der den Parteistatus auf der Landesebene bisher ausschloss. Dieser Beschluss aus 2007 hinderte uns bekanntlich auch daran, im letzten Jahr zur Landtagswahl in NRW mit eigenen Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl anzutreten.

Der Weg ist nun frei. Die Landesvereinigung FREIE WÄHLER NRW mit Parteistatus kommt.

Wir werden künftig auf allen Ebenen kandidieren.

Für Rückfragen stehe ich gern jederzeit zur Verfügung.

Ihr/Euer
Heinz-Günther Scheffer