FREIE WÄHLER erklimmen den Brocken

Wernigerode / Herford, 03. Sept. 2011  Inge A. Riensch und Heinz-Günther Scheffer vertraten die FREIEN WÄHLER Herfords

Zur 2. Brockenwanderung der FREIEN WÄHLER Sachsen-Anhalt hatte Mario Rudolf, Landesvorsitzender FREIE WÄHLER Sachsen-Anhalt, am Wochenende eingeladen.

Für den Bundesvorstand der FREIEN WÄHLER Deutschland ein willkommener Anlass, den Besuch eines der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands im Nationalpark Harz zum Austragungsort des ersten offiziellen bundesweiten „Sommerfestes“ FREIER WÄHLER zu proklamieren.

Ganz gleich, ob „per pedes“ oder mit der traditionellen Brockenbahn – um 13:00 Uhr versammelte der eigens aus Bayern angereiste Bundesvorsitzende Hubert Aiwanger MdL, begleitet von der Bundesgeschäftsführerin Cordula Breitenfellner und der Bundesschriftführerin Renate Bitz, die Vertreterinnen und Vertreter der 16 Bundesländer am ca. 1.142 m hoch gelegenen Gipfelstein des Brockens, der gleichsam Symbol für Trennung und Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland ist.

Nach einer zünftigen „Jause“ bei bester Fernsicht und guten Gesprächen ging es von dort aus – über die Orte „Schierke“ und „Drei Annen Hohne“ bei Wernigerode – hin zur launigen Abendveranstaltung in der Traditionsgaststätte „Forelle“ im beschaulichen Treseburg.

„Unsere Nachbarn aus Niedersachsen waren ja bereits bei der Premiere in 2010 mit dabei. Wir freuen uns sehr, so viele FREIE WÄHLER aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßen zu können“, so Kathleen Vorhölter, die federführend die Organisation der 2. Brockenwanderung und damit des ersten bundesweiten „Sommerfestes“ der FREIEN WÄHLER Deutschland übernommen hatte.

Für die FREIEN WÄHLER NRW steht bereits am kommenden Wochenende die nächste Zusammenkunft ins Haus. Am 10. Sept. 2011 findet um 14:00 Uhr im Heinrich-Heine-Saal des Düsseldorfer „City-Hostels“ die Gründungsversammlung der Landesvereinigung FREIE WÄHLER NRW mit Parteistatus statt.

Um den Vorsitz bewirbt sich auch Rüdiger Krentz, Fraktionsvorsitzender der FREIEN WÄHLER Lippe aus Detmold.

HG Scheffer
Mitglied d. Bundesvereinigung