„Guter Rat ist (zu) teuer?“

Herford, 16. Okt. 2009  „offene Zeilen“ Ratsmitglied H.G. Scheffers an den städt. Mitarbeiter für Ratsangelegenheiten Andreas Koch:

Sehr geehrter Herr Koch,

hiermit darf ich Sie höflichst bitten, mir einmal kurz die aktuell geltenden Zahlen bzgl.

– der Aufwandsentschädigungen f. die stv. Bürgermeister u. Ratsmitglieder
– der gestaffelten Zuwendungen an Fraktionen u. Fraktionsvorsitzende
– etc.

aufzugeben.

Ferner hätte ich gern auch die aktuell gültigen Bestimmungen, die an die Verwendung der Fraktionszuwendungen gebunden sind. Das heißt, für welche Zwecke die städtischen Zuwendungen verwendet, bzw. nicht verwendet werden dürfen.

Recht vielen Dank!

Sind evtl. Erhöhungen oder Änderungen bzgl. des Zahlungsmodus geplant?

Ich möchte mich hiermit vorsorglich bereits – getreu dem leicht modifizierten Motto: „Guter Rat ist (zu) teuer?“ – ausdrücklich erneut gegen eine Erhöhung der Zuwendungen aussprechen, sofern dies für die neue Ratsperiode 2009-2014 geplant sein sollte.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
H.G. Scheffer