HG Scheffer zum Bericht Curd Paetzkes „Im Filmstudio gehen die Lichter an“

Herford, 25. Juli 2011  Ratsmitglied Scheffer:  „Diese Filialisten wären  typische Center-Mietpartner gewesen!“

Es ist natürlich einerseits mehr als erfreulich, den Bericht Curd Paetzkes am 20. Juli 2011 im Herforder Kreisblatt bezüglich der Neuansiedlung namhafter Unternehmen im Gehrenberg gelesen haben zu dürfen.

Demnach – so Curd Paetzke – gehen im ehemaligen „Filmstudio“ die Lichter an. „Gries Deco Company“ http://www.gries-deco-company.com/ errichtet dort eine „Depot“-Filiale!

Aber auch für den ehemaligen „Rewe-Markt“, der derzeit komplett umgebaut wird, sind mit „New Yorker“ http://www.newyorker.de/ und „Hunkemöller“ http://www.hunkemoller.de/ Nachmieter gefunden worden.

Last not least: In das Haus „Gehrenberg 16“ zieht demnächst „Tom Tailor“ http://www.tom-tailor.com/index.php?page=TomTailor&lang=Deutsch#/DE/home ein.

Ratsmitglied Scheffer: „Diese erfreuliche Entwicklung zeigt uns zweierlei:

„Herford ist ein interessanter Einzelhandelsstandort! „Depot“, „New Yorker“, „Hunkemöller“ und „Tom Tailor“ sind ebenso etablierte wie frequenzstärkende Filialisten.

Andererseits muss uns bewusst sein, bzw. spätestens jetzt bewusst werden, dass auch diese Unternehmen nun dann nicht mehr als Mieter für das von Gundlach/Schlattmeier geplante Projekt „Hanse-Carree“ im ehemaligen „Kaufhof“ zur Verfügung stehen.

Das ist gleichsam bedauerlich, und stellt die aktuell im HVV-Aufsichtrat zugestandene Fristverlängerung um ein halbes Jahr – und damit bis Ende 2011 – mehr als in Frage.

Dies, da es sich bei den vorerwähnten namhaften „Mietparteien“ nachgerade um „typische“ Center-Mietpartner handelt.“

Siehe dazu auch: http://www.liste2004.de/press/hanse-carree-muss-warten oder http://www.liste2004.de/press/herforder-loesung-fuer-das-ehemalige-kauhof-areal

HG Scheffer