‚Liste 2004‘ führt Weihnachtsgeschichte auf

BildKrippenspiel zum Geburtstag des Vorsitzenden

Etwas von ideellem Wert hatte sich Klaus Peter Wüllner, Vorsitzender der Wählergruppe „Liste 2004 – Initiative für Herford“, zu seinem 47. Geburtstag am Heiligen Abend gewünscht.

„Da mussten wir nicht lange überlegen“ so der Fraktionsvorsitzende Heinz-Günther Scheffer. „Ich habe in meiner Schulzeit bei manchem Krippenspiel mitgewirkt. Schon lange hatte ich die Idee, die Weihnachtsgeschichte des Lukas-Evangeliums einmal mit Erwachsenen nachzuspielen.“

Gesagt, getan. Der Wunsch Wüllners nach Ideellem war ein willkommener Auslöser, noch dazu am Heiligen Abend.

Sogleich waren sich die Mitglieder der „Liste 2004“ einig. In der Kürze der Zeit wurden die Rollen studiert und die Kostüme beschafft, bzw. von flinken Händen improvisiert.

Am Vormittag des Heiligen Abends war es dann soweit. Gut 70 Gäste waren gespannt, als Nina Christin Scheffer die Weihnachtsgeschichte vorzulesen begann und ein Bühnenbild aufgebaut wurde.

Im nächsten Augenblick betraten auch schon Regina Hensel und H.G. Scheffer als Maria und Josef auf Herbergssuche den Raum.

Den abweisenden Wirt spielte Dr. Clemens Schilling, der anschließend in die Rolle eines der drei Hirten schlüpfte, die außerdem von Peter Bubig und Ralf Springer gespielt wurden.

Als Verkündigungsengel brillierte Stefan Franke, der gleich mit einer ganzen Schar Engel den Raum verzauberte.

Schließlich stießen auch noch die heiligen drei Könige, gespielt von Murat Taskiner, Gerd Hensel und Volker Pallatzky, zur von Ralf Springer gebauten Krippe.

Nicht nur Vorsitzender Klaus Peter Wüllner war begeistert von der gelungen Darbietung. Auch Bürgermeister Bruno Wollbrink, der am Ende seiner dienstlichen Besuche dem Vorsitzenden der „Liste 2004“ seine persönlichen Glückwünsche aussprach sowie die große Gästeschar waren einig in dem Punkt, dass die professionelle Darbietung ein noch größeres Publikum verdient habe.

weitere Fotos ...