Liste 2004 zur Demission Heinz-Jürgen Wittlands

BildHerford, 02. Mai 2008 Für die Ratspartei „Liste 2004 – Initiative für Herford“ nimmt deren Ratsmitglied und stv. Mitglied im WWS-Aufsichtsrat Heinz-Günther Scheffer Stellung zur Demission Heinz-Jürgen Wittlands:

Als stv. Mitglied im Aufsichtsrat der städt. Tochter Wohnen Wirtschaft Service GmbH (ehem. „Wohnbau Herford“) habe ich von Herrn Wittland in kurzer Zeit einen außerordentlich positiven Eindruck gewonnen. Herr Wittland hat sich als kaufm. Geschäftsführer der WWS GmbH binnen allerkürzester Zeit bestens eingearbeitet und durch sein ebenso kompetentes wie sicheres Auftreten überzeugt.

Sein Ausscheiden auf eigenen Wunsch empfinde ich als herben Rückschlag gerade zum gegenwärtigen Zeitpunkt sowohl für die WWS GmbH als auch für die Konsolidierung der städt. Finanzen.

Hoffentlich waren es nicht die „Meldewege“ im städtischen „Machtzentrum“, die Herrn Wittland zu diesem Schritt veranlasst haben.

Foto: NW