… und das nicht nur zu Halloween

. . . und das nicht nur zu Halloween– nein auch im Winter, wenn es schneit!

Heute ist beiden Zeitungen zu entnehmen, Bürgermeister Bruno Wollbrink habe gestern verkündet, die derzeit mit Kürbissen bestückte Rekord-Pyramide auf dem Alten Markt solle dann nun bis Weihnachten stehen bleiben; die Schausteller und der Weihnachtsmarkt könnten ja doch zum Rathausplatz umziehen.

Ich unterstelle einmal, dass diese Aussage, wenn sie dann getroffen worden ist, aus der Euphorie heraus gefallen ist?

Bei allem Respekt vor diesem witzigen Erfolg sowohl der Ideengeber des Spektakels als auch aller aktiv beteiligten Bürgerinnen und Bürger, wird sich doch wohl in der vorweihnachtlichen Zeit niemand über Wochen ernsthaft an einer Bierkasten-Pyramide mit verfrorenen Kürbissen erbauen wollen?

Das mag sich ändern, wenn jemand auf die Idee käme, die Kürbisse durch Weihnachtsbäume oder vorgewärmte Flaschen mit dem köstlichen Herforder Weihnachtsbier zu ersetzen?

Wieder einmal darf man gespannt sein – nicht nur auf Weihnachten!

Heinz-Günther Scheffer

weitere Fotos ...