Westfalen Blatt: Gefällt Ihnen das neue Logo der Stadt Herford?

 

Herford wird die Stadt des O!. Mit einem neuen zeitgemäßen Logo soll die alte Version mit dem „springenden O“ abgelöst und die Werrestadt neu präsentiert werden. Die Verantwortlichen setzen dabei auf Reduktion: »O! herford.« Die Reaktionen aus der Bevölkerung fallen unterschiedlich aus. Es gibt Zustimmung, aber auch Kritik. So könne man ein O leicht mit einer Null verwechseln, heißt es.

Gefällt Ihnen das neue Logo der Stadt Herford?
Nein. – 90.1%
Ja. – 9.9%
Stimmen insgesamt: 574

 

  • von Nochmals vor 40 Minuten Für die Agentur kann es nicht befriedigend sein, wenn 90% ihre Arbeit ablehnen. Selbst, wenn es einige Blinde gibt, die zugestimmt haben. Einfach „nachbessern“ lassen.
  • von 0o0o0o0o0o0o0o0 vor 49 Minuten Was mit Elsbach, Marta und Plastikmüll im Großformat begonnen hat, wird fortgesetzt. Für Sinnvolles ist kein Geld da. Der Bürgermeister sollte sich schämen, oder besser: Abdanken.
  • von drofreh-0 vor 53 Minuten Die Entscheidung war in der Tat mutig. Viel zu mutig – und unüberlegt. Sind die Ausschreibungsunterlagen für den Wettbewerb öffentlich? Mag es gewünscht gewesen sein, das O zu betonen? Meines Erachtens fehlt dem Entwurf die nötige Eigenständigkeit, als Marke wird es seiner Funktion nicht gerecht. Optisch fühle ich mich vor herford gewarnt, das in einer Warnfarbe abgebildet wird. In der Hierarchie tritt herford trotz der lauten Farbe in den Hintergrund, ein erster Aufschlag eines Design-Laien?
  • von Baumann G. vor 3 Stunden 89,3% lehnen das Logo ab. Von Erfolg kann da nicht mehr gesprochen werden. In den Sand gesetztes Geld, Herr Hölscher was nun? Die Schamröte müsste den Verantwortlichen in`s Gesicht treiben. Bringt die Kohle lieber zur Herforder Tafel, dann erfüllt es wenigstens einen guten Zweck.
  • von Stromlos vor 4 Stunden Für die Straßenbeleuchtung ist kein geld da, aber für den Werbespruch werden 42000 Euro verpulvert. Dafür hätte man ungefähr 300 000 Kilowattstunden Strom kaufen können.
  • von Wahlbürger vor 18 Stunden Bruno ist außen vor und mit ihm die unfähige Pro Herford. Was wird den Bürgern noch alles zugemutet? Was sagt die als so kompakt beschriebene CDU dazu? Alle Politiker schweigen, weil sie am Ende den kollektiven Unfug zu vertreten haben ….. armes Herford mit deinen blassen Nullen! Wollte man nicht gemeinsam sparen?
  • von Noch-Wähler vor 20 Stunden Warum meldet sich hier eigentlich kein Politiker zu Wort? Haben die Angst, ihre eigene Entscheidung zu vertreten? Gaaanz schlecht!
  • von Staatsanwalt am 29/11/10 Der Bürgermeister gehört vor Gericht!
  • von Nicole am 29/11/10 Ein Trauerspiel, wofür manche Geld ausgeben und womit andere dasselbe „verdienen“. Diese Kommentare hier zeigen doch eindeutig, wie wichtig es wäre, mehr auf die Meinung der Bürger zu geben.
  • von Espressa70 am 29/11/10 Na da haben die sich mal wieder etwas einfallen lassen um Geld der Herforder Bürger sinnlos zu verschwenden. Das ist wirklich ein 0 für Herford. Wie kann man an allen Stellen die die Bürger betreffen Geld streichen und es wieder für so etwas einfallsloses verschwenden. Der Slogan kommt bei mir eher als Warnung vor der Stadt Herford und wahrscheinlich zu Recht. Bin gespannt was sie sich als nächstes einfallen lassen. Der Bürger sei aufgerufen bei der nächsten Wahl ein Denkmal zu setzen!
  • von Ch. am 28/11/10 Mit welchem Recht wird eine derartige Unsumme zum Fenster hinaus geschmissen für ein, freundlich ausgedrückt, stumpfsinniges, sinnfreies Logo, während die Stadt an Straßenbeleuchtung und Kulturförderung (Ich spreche von Theater, Musikschule und Philharmonie, nicht von zu groß geratenen Verkehrshinweispömpeln – die im Gegensatz zu unseren Straßen auch noch beleuchtet werden) spart? Und mit welchem Recht geschieht all dies gegen den Willen der Bürger der Stadt, die selbige doch ausmachen?
  • von ex herfoder am 28/11/10 Der Kommentar wurde von der Redaktion entfernt! Wir bitten um Ihr Verständnis. Kontakt:nachrichten@westfalen-blatt.de