aktuelle Presseberichterstattung zum Ausbau der halben Virchowstraße, des Virchowplatzes und der Ebertstraße

aktuelle Presseberichterstattung zum Ausbau der halben Virchowstraße, des Virchowplatzes und der EbertstraßeLiebe Besucher unserer Internet-Präsenz,

die Presseberichterstattung in der Freitagsausgabe des Herforder Kreisblatts sowie in der Samstagsausgabe der Neuen Westfälischen zu den ‚Begleiterscheinungen‘ anläßlich des Ausbaus der o.g. Straßen hat offensichtlich ein reges Interesse ausgelöst.

Dies zeigen uns das Besucheraufkommen unseres Internet-Auftritts; aber auch die zahlreichen Kontakte; sei es per Telefon oder via SMS, Email sowie per Telefax.

Selbstverständlich werden wir der Bitte nachkommen, die tatsächlichen Fakten alsbald auch an dieser Stelle korrekt darzustellen

Einige der baubegleitenden Fotos, die bereits auch unter unserer Rubrik ‚Fotoarchiv‚ (1. und 2. Halbjahr 2006) eingestellt sind, finden Sie / findet Ihr nachstehend. Ein ‚Klick‘ auf die Einzelfotos öffnet weitere ‚Schappschüsse‘ von vor Ort.

Ihre/Eure
Initiative für Herford

. . . mit dem nachfolgend aufgezeigten ebenso kurzen wie konstruktiv gemeinten Schreiben fing diese leider ‚unendliche‘ Geschichte am 18. Juni 2006 an. Ein ‚gutes Ende‘ zeichnet sich bisher – nach einem 3/4 Jahr – leider auch weiterhin nicht ab:

—–Ursprüngliche Nachricht—–
Von: H. G. Scheffer [mailto:scheffer…@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 18. Juni 2006 05:28
An: Böhm, Dr.Peter Maria (Stadt Herford)
Betreff: Straßenbau im Quartier „Virchowplatz/Virchowstraße, etc.“

Sehr geehrter Herr Dr. Böhm,

mit Interesse verfolge ich den Ausbau der Straßen Ebertstraße, halbe Virchowstraße, und Virchowplatz.

In dem Zusammenhang seien dringend folgende Punkte angesprochen:

1. Sehe ich das richtig, dass die Arbeiten dort häufig unterbrochen werden?

2. Wir lassen offensichtlich – statt eines Unterbaus mit Schotter – auch hier Recycling-Material zu?

Das hier eingesetzte Material macht auf mich den Eindruck, als sei es – zumindest teilweise – ungeeignet und verunreinigt.

Wer achtet dort vor Ort auf die Qualität des Ausbaus – besonders auch auf die Einhaltung der geforderten Aufbauhöhen?

Mit freundlichem Gruß
Heinz-Günther Scheffer
stv. Vorsitzender und Mitglied der Ratspartei
Liste 2004 – Initiative für Herford

weitere Fotos ...

weitere Fotos ...

weitere Fotos ...

weitere Fotos ...