. . . es ist soweit: Landtagswahlen in NRW innerhalb von 60 Tagen!

Herford, 14. März 2012  Rot-Grün NRW scheitert mit dem Haushalt 2012

Betreff: Nachtrag zu: Rot-Gün in NRW droht vorzeitiges Aus
Datum: Wed, 14 Mar 2012 13:00:57 +0100
Von: HG Scheffer (Rat der Stadt Herford)
An: Landesvorstände FREIE WÄHLER NRW
CC:  HG Scheffer (Rat der Stadt Herford)

Hallo lb. Damen und Herren des Vorstands,

so, dann ist es jetzt soweit.

Nach dem heutigen Scheitern des Haushalts 2012 wird die CDU die Auflösung des Landtags NRW beantragen, so dass innerhalb von 60 Tagen in NRW Neuwahlen zum Landtag zu erfolgen haben.

Bei der Landesvereinigung der FREIEN WÄHLER NRW ist – nach der Gründungsversammlung am 10. Sept. 2011 – am 05. Mai 2012 eine erste Mitgliederversammlung geplant.

Der Landesverband FREIE WÄHLER NRW hat eine Landesdelegierten-versammlung gar erst für den 25. August 2012 terminiert.

Wollen wir an der Landtagswahlen in NRW teilnehmen, so wird es erforderlich sein, umgehend umzuplanen.

Bereits vor einer Stunde habe ich dem Geschäftsführer der Landesvereinigung NRW empfohlen, alsbald den Termin für eine Mitgliederversammlung neu festzulegen und noch in dieser Woche die erforderlichen Einladungen zu versenden.

Auschlaggebend wird schließlich sein, dass die Basis der FREIEN WÄHLER NRW die jetzt anstehenden Entscheidungen von vorn herein mitträgt.

Beste Grüße
HG Scheffer
Vorstands- und Ratsmitglied
FREIE WÄHLER Liste 2004
Mitglied der Bundesvereinigung
FREIE WÄHLER Deutschland
Telefon: 05221 / 92 95 45
mobil: 0160 / 92 60 58 60

Betreff: Rot-Gün in NRW droht vorzeitiges Aus
Datum: Wed, 14 Mar 2012 10:45:28 +0100
Von: HG Scheffer (Rat de rStadt Herford)
An: Landesvorstände FREIE WÄHLER NRW
CC: HG Scheffer (Rat der Stadt Herford)

Guten Morgen lb. Damen und Herren des Vorstands,

Rot-Grün in NRW droht vorzeitiges Aus“ (NW) oder „Rot-Grün in NRW steht vor dem Scheitern“ (Westfalen-Blatt).

Die aktuellen Botschaften der Medien sind nicht neu. Vor einem Jahr sah die Situation schließlich nicht anders aus.

„Neu“ ist hingegen, dass wir am 10. September 2011 auch in NRW eine Landesvereinigung FREIE WÄHLER gegründet haben, die – so denke ich – anders als zur letzten Landtagswahl in NRW, im Falle vorgezogener Neuwahlen „antreten“ möchte.

Ist sie dazu in der Lage?

Eine Frage, die ich als Gründungsmitglied – mithin ein halbes Jahr nach der Gründungsversammlung – nicht einmal im Ansatz zu beantworten in der Lage wäre.

Worauf warten wir?

In der Politik, diese Feststellung sei mir bitte erneut gestattet, gelten nun einmal „kurze Reaktionszeiten“.

Wenn wir uns innerhalb der sich u.U. ergebenden Fristen bis zu einer vorgezogenen Neuwahl in NRW angemessen zu formieren versuchen wollen, dann sollten wir nicht länger zuwarten, sondern uns allerkürzestfristig zu einer Landesmitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER NRW zusammen finden, um – gemeinsam mit dem Landesverband NRW / der Basis NRW – auszuloten, ob wir zur Kandidatur hinreichend gerüstet sind.

Beste Grüße
HG Scheffer
Vorstands- und Ratsmitglied
FREIE WÄHLER Liste 2004
Mitglied der Bundesvereinigung
FREIE WÄHLER Deutschland
Telefon: 05221 / 92 95 45
mobil: 0160 / 92 60 58 60