Freie Wähler Herfords zur Teilnahme an Landtags- und Bundestagswahlen

Herford, 11. April 2011  Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer: „Wir müssen noch viel Überzeugungsarbeit leisten!“

Darum geht es den FREIEN WÄHLERN Herfords auch heute beim  im 14-tägigen Rhythmus stattfindenden „Kommunalpolitischen Stammtisch“ um 19:30 Uhr im „urigen Kartoffelhaus“ (ehem. Ratskeller Herford).

Neben anderen Themen berichtet Scheffer als Landesdelegierter NRW vom Landesdelegiertenkongress am 02. April 2011 in Düsseldorf.

Daran hatten auch der Bundesvorsitzende der FREIEN WÄHLER Hubert Aiwanger MdL sowie die Bundesgeschäftführerin Cordula Breitenfellner teilgenommen.

Auf die leidenschaftlichen Ausführungen Aiwangers zur Gründung der Landesvereinigung der FREIEN WÄHLER NRW mit Parteistatus folgte in Düsseldorf eine zum Teil lebhafte und durchaus kontrovers geführte Debatte der nordrhein-westfälischen Landesdelegierten.

Nicht anders gestaltete sich auch der Landesdelegiertentag der FREIEN WÄHLER Bayerns am Wochenende in Günzburg zur von Aiwanger tags zuvor gegenüber den Medien ins Gespräch gebrachten Teilnahme der FREIEN WÄHLER Deutschlands an der Bundestagswahl 2013.  Nach einer auch dort lebhaft geführten Debatte soll es dazu nun zunächst eine Mitgliederbefragung geben. Im Herbst 2011 steht die Entscheidung sodann erneut auf der Agenda.

Siehe dazu auch http://www.br-online.de/aktuell/freie-waehler-landesdelegiertenversammlung-guenzburg-ID1302249774734.xml

Der heutige – wie immer –  öffentliche „Kommunalpolitische Stammtisch“ der FREIEN WÄHLER Herfords bietet aber auch Gelegenheit,  mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die aktuelle Tagespolitik zu sprechen.

Scheffer: „Ein mir zunehmend wichtiges Thema ist unter anderem auch die  fortschreitende „Altersarmut! So stellt sich mir die Frage, ob man nicht gar von deren „staatlicher Förderung“ sprechen darf und muss?“

Heinz-Günther Scheffer
Mitglied der Bundesvereinigung
FREIE WÄHLER Deutschland