Initiative für Nicole aus Exter

Bild„Gegen Leukämie brauchen wir Sie!“

Herford / Exter, 14. Juli 2007 „Gegen Leukämie brauchen wir Sie!“ heißt es auf dem Spenderexemplar der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS mit Sitz in Tübingen.

Am heutigen Samstag findet von 11:00 bis 16:00 Uhr die große Typisierungsaktion im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Exter, neben der Autobahnkirche, statt.

Dabei geht es darum, eine Stammzellenspenderin, bzw. einen Stammzellenspender für die in Exter aufgewachsene Nicole, Mutter zweier kleiner Kinder, zu finden, bei der vor 10 Monaten akute Leukämie diagnostiziert worden ist. Chemotherapie und Strahlenbehandlungen konnten den Blutkrebs nicht stoppen. Nicoles einzige Chance ist eine Stammzellenspende.

Der Vorsitzende der unabhängigen Ratspartei „Liste 2004 – Initiative für Herford„, Ralf Weickenmeier ist bereits typisiert. Heute früh hat sich auch Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer in Exter typisieren lassen.

„Wir fühlen mit der jungen Mutter und ihrer Familie“ sagt Scheffer, „und hoffen, dass die bestens organisierte und heute hervorragend besuchte Typisierungsaktion in Exter den gewünschten Erfolg bringt.“

„Gelohnt hat sich die heutige Spendenaktion in jedem Fall, zumal die Spenden vom DKMS aufbewahrt werden und so für weiterführende Typisierungen zur Verfügung stehen“, so Scheffer.

weitere Fotos ...