kl. „Erosionen“ im Vorfeld der Regionalversammlung der Freien Wähler NRW

09. Febr. 2011 Gläsker sagt Regionalversammlung der Freien Wähler ab!

Bereits seit langem sind die Freien Wähler NRW damit befasst, die Voraussetzungen dafür zu schaffen – anders, als zur Landtagswahl NRW 2010 – künftig auch in NRW an Landtagswahlen mit eigenen Kandidatinnen und Kandidaten teilnehmen zu können.

Um sich diesbezüglich aktuell auszutauschen, finden derzeit in den einzelnen Regierungsbezirken Regionalkonferenzen statt.

So hatte die Geschäftsstelle des Landesverbandes der Freien Wähler NRW per 10. Januar 2011 auch die Mitglieder aus dem Regierungsbezirk Detmold zu Samstag 10:00 Uhr in’s Herforder ELSBACH HAUS eingeladen.

Gestern hatten zu der Herforder Zusammenkunft erfreulicherweise auch die Bundesgeschäftsführerin Cordula Breitenfellner aus Berngau und die Bundesschriftführerin Renate Bitz aus Hannoversch Münden Ihre Teilnahme zugesagt.

Da hinein platzt nun am heutigen Abend um kurz nach 22:00 Uhr – mit Überraschungseffekt – die Mail Eckard Gläskers, der die über 40 bereits gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung wissen lässt, dass diese aus dringenden persönlichen und organisatorischen Gründen ausfallen müsse. Ein neuer Termin wird nicht genannt.

Spontan hat der Lipper FW-Kreisvorsitzende Rüdiger Krentz, der auch bereits zu der Veranstaltung gleichen Inhaltes im November 2010 in Unna eingeladen hatte, angeboten, es bei der Informationsveranstaltung am Samstag zu belassen und deren Leitung zu übernehmen, zumal auch der allerdings nur für 20 Personen bestellte Raum im ELSBACH bisher nicht etwa abbestellt worden ist.

Was bedeutet das für uns? Es bleibt – leider – dabei, dass die geplante offizielle „Regionalkonferenz“ als kurzfristig abgesagt gilt. Es findet allerdings eine Veranstaltung gleichen Inhaltes unter der Leitung Rüdiger Krentz‘ am Samstag um 10:00 Uhr im ELSBACH statt.

Ich will mal – trotz der nicht zu überhörenden Töne hinter den Kulissen – humorvoll schließen: Stell Dir vor, morgen ist Landtagswahl – und keiner geht hin.

Wir sind dabei!

HG Scheffer, Mitglied der Bundesvereinigung