Kristina Stock von Haus & Grund Düsseldorf trifft Roland Nachtigäller

1234347133_stockundnachtigaeller.jpgHerford, 10. Febr. 2009 Stock: „Ich bin überwältigt bzgl. dessen, was Herford zu bieten hat!“

Auf Einladung des stv. Vorsitzenden und Pressesprechers Heinz-Günther Scheffer vom Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Herford e.V., der allein in Herford über 2.359 Mitglieder verfügt, besuchte gestern Kristina Stock,  Geschäftsfürhrerin Haus & Grund Rheinland Verlag und Service GmbH, die Stadt Herford.

Scheffer hatte der interessierten Rheinländerin zuvor zugesichert, ihr anlässlich ihrer dienstl. „Stipvisite“ auch das Herforder „flagship“ MARTa zu präsentieren.

Beide hatten nicht damit gerechnet, dass es bei der Gelegenheit möglich sein würde – geführt gar vom Künstlerischen Leiter Roland Nachtigäller – neben MARTa gleich auch die zu Freitag im Aufbau befindlichen Ausstellungen Royden Rabinowitch + Nullpunkt gezeigt und erläutert zu bekommen.

Die kunstinteressierte Düsseldorfer Geschäftsführerin war höchst beeindruckt.

Flugs nutzte sie die Gelegenheit, mit Roland Nachtigäller ein zeitnahes offizielles Interview zu verabreden. Stock: „Wir verfügen bundesweit über 800.000 Mitglieder. Ich werde versuchen, das Interview sowie Fotos von MARTa Herford über unsere Medien möglichst allen Mitgliedern zugänglich zu machen.“

Höchst zufrieden zeigte sich natürlich auch Scheffer, der sich – an Roland Nachtigäller gewandt – mit den Worten verabschiedete, er freue sich gleichermaßen sowohl für Nachtigäller als auch für Herford und die Gäste MARTas, dass es gelungen sei, gleich zum Auftakt der neuen künstlerischen Leitung die überaus beeindruckenden Ausstellungen Royden Rabinowitch + Nullpunkt in Herford zeigen zu können.

weitere Fotos ...