Kurt Räker ist seiner Krankeit erlegen

Herford, 22. Juli 2010  Unser Mitgefühl gilt Kurt Räkers Familie!

„Kurt Räker habe ich im Stadtrat allzeit als einen „Überzeugungstäter“ kennen lernen dürfen. Beharrlich setzte er sich für die Belange der vom ihm im Rat der Stadt Herford konsequent vertretenen Bürgerinnen und Bürger ein.“
So beschreibt Ratskollege Heinz-Günther Scheffer („Liste 2004 – Initiative für Herford“) den seiner tückischen Krankeit erlegenen Kurt Räker, der im Alter von nur 60 Jahren verstorben ist.

Einen großen Teil seiner Schaffenskraft hat Kurt Räker in den letzten 20 Jahren unter anderem der Fortentwicklung der Nordstadt – zuletzt der Platzgestaltung des „Magdeburger Platzes“ – gewidmet.

In dieser Ratsperiode war der passionierte Sozialdemokrat Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt besonders der Familie Kurt Räkers.

„Liste 2004 – Initiative für Herford“