Prinz Charles: Notlandung in Herford

Herford, 26. Juli 2010, 21:52 Uhr  Ein Truppenbesuch von Prinz Charles in Oerbke bei Bad Fallingbostel (Niedersachsen) ist von einer Notlandung überschattet worden.

Der in Gütersloh (Nordrhein-Westfalen) gestartete Hubschrauber des britischen Thronfolgers musste wegen eines Gewitters bereits in Herford landen. Für einen Autokonvoi hätte die Zeit nicht mehr gereicht, hieß es. Stattdessen traf sich der Prinz zu einem kurzen Gespräch am Flughafen Hannover-Langenhagen mit Niedersachsen Ministerpräsident David McAllister (CDU). Ursprünglich wollte der Prince of Wales in der Lumsden-Kaserne als Ehrenoberst des „Mercian Regiments“ mehrere Soldaten mit Orden auszeichnen.

Quelle:BILD, News-Ticker

Anmerkung: Charles Hubschrauber ist nicht in Herford, sondern im Kreis Herford – in Lippinghausen – gelandet. Dort, im „Taurus House“ des Kommandeurs der 1st Devision gab es – witterungsbedingt – den geschilderten Zwischenstopp.