Landtagskandidatin Angela Thiele (CDU) bei der „Liste 2004“

Herford, 23. Februar 2010 Die Freien Wähler NRW schicken zur Landtagswahl am 09. Mai 2010 keine eigenen Kandidaten ins Rennen.

tn Februar 2010 204

„Auch anlässlich der Landesdelegiertenversammlung der Freien Wähler NRW am 20. März 2010 in Dortmund stehen keine anderslautenden Beschlussvorschläge auf der Tagesordnung“, sagt Heinz Günther Scheffer, Ratsmitglied der Herforder UWG Liste 2004 – Initiative für Herford„. Die „Liste 2004“ ist Mitgliedswählergemeinschaft der Freien Wähler NRW und stellt zur Delegiertenversammlung in Dortmund zwei stimmberechtigte Delegierte.

„Aber natürlich schauen wir genau hin, welche Kandidaten von den örtlichen Parteien aufgeboten werden“, sagt Scheffer. Aus dem Grund laden wir die Kandidaten herzlich ein, sich und ihr Programm vorzustellen.

Den Auftakt bildete jetzt der Besuch der Landtagskandidatin Angela Thiele (CDU) anlässlich des routinemäßig alle 14 Tage stattfindenden „Kommunalpolitischen Stammtisches“ der UWG „Liste 2004“.

„Wenn man die beeindruckende bisherige Lebenslinie dieser ebenso charmanten wie eloquenten jungen Herforderin verfolgt, so darf man ihr getrost zutrauen, dass sie vollauf in der Lage ist, unsere Interessen in Düsseldorf mit dem gebotenen Nachdruck zu vertreten“, so Scheffer.

Angela Thiele stehe für eine maßvolle verantwortbare Haushaltspolitik, ein modernes duales Bildungssystem, eine faire und umweltbewusste Wirtschaftspolitik sowie eine kinder- und familienfreundliche Gesellschaft.

Die Landtagskandidatin ließ keinen Zweifel daran aufkommen, dass es ihr darum gehe, sich konsequent für die Bürgerinnen und Bürger der Region einzusetzen.

„Es kann nicht sein, dass NRW als das Land zwischen Rhein und Ruhr definiert wird“, rief Thiele den Freien Wählern der „Liste 2004“ und deren zahlreich erschienenen Gästen zu.

Heinz-Günther Scheffer