„Liste 2004“ beantwortet aktuelle Fragen

1236706935_liste2004newlogo.jpgHerford, 09. Jan. 2009 Täglich ca. 1.000 echte(!) Besucherinnen und Besucher

Guten Tag liebe Mitglieder, Gäste und Freunde der Freien Wähler Herfords „Liste 2004 – Initiative für Herford“,

zu unseren „News“ der letzten Tage haben wir von unseren täglichen Leserinnen und Lesern erfreulicherweise die eine oder andere Nachfrage erhalten,  die wir  gern nachfolgend direkt beantworten möchten. Für die Nachfragen besten Dank!

Termine:

Was die Rubrik „Termine“ unserer Internet-Präsenz betrifft, so versuchen wir, stets auf dem aktuellen Stand zu sein, so dass die bekannten Termine in aller Regel „rund um die Uhr“  von  jedermann abgefragt werden können. Nicht selten ist von Ratskolleginnen und -kollegen zu hören, dass man diesen „Service“ der „Liste“ gern in Anspruch nehme, da wir auch in dem Punkt die einzigen sein sollen, die terminlich „auf Höhe“ sind.

Die Termine tragen wir grundsätzlich quartalsweise vor. In diesem Jahr haben wir die bisher(!) bekannten Termine – vor dem Hintergrund des Termins der Kommunalwahl/Bürgermeisterwahl 2009 am  07. Juni 2009 – bereits bis Ende Juni 2009 vorgetragen.

Sollte jemand Interesse daran haben, z.B. auch an Terminen teilzunehmen, zu denen uns persönliche/namentliche Einladungen vorliegen, so war es in der Vergangenheit häufig möglich, entsprechende Teilnahmen zu gewährleisten.

Pressemitteilungen / Presse Archiv:

Was unsere Rubriken „Pressemitteilungen“ / „Presse Archiv“ betrifft, so gehen die Pressemitteilungen in aller Regel auch an die örtlichen Medien hinaus. Dass sie von dort nicht selten nicht(!) „mitgenommen“ werden, hängt – so hört man gelegentlich heraus – angeblich u.a. damit zusammen, dass unser uns zur Kommunalwahl 2004 von den Wählerinnen und Wählern zuerkannter Fraktionsstatus seit Nov. 2005 durch Regina Hensel, wie diese in der Ratssitzung am 07. Dezember 2007 selbst erklärt hat, bewusst „blockiert“ wird.

Dies ist äußerst bedauerlich, zumal ein politisches Engagement Regina Hensels auch weiterhin nicht festzustellen ist.

In dem Zusammenhang sei gesagt, dass – wie es in anderen politischen Gruppierungen üblich sein soll – auch die Unterschrift eines  Mandatsträgers, das Mandat bei Verlassen der Partei an die Partei zurück zu geben – rechtlich nicht haltbar und/oder durchsetzbar ist. Ab der Annahme des Mandates ist das Mandat der Person zugeordnet. Dies gilt auch, wenn es sich – wie im Falle Regina Hensels – nicht etwa um ein persönlich errungenes Direktmandat, sondern um ein Mandat der Reserveliste der „Liste 2004 – Initiative für Herford“ handelt.

Dass es – wie zu vernehmen ist – u.a. der amtierende Bürgermeister war, der Regina Hensel dazu ermutigt hat, „unser“ 2. Mandat – entgegen ihrer ursprünglichen eindeutigen Erklärung am 16. Nov. 2005 – weiterhin für sich persönlich in Anspruch zu nehmen, wirft natürlich mindestens Fragen auf.

Fotos / Foto Archiv:

Regelmäßig versuchen wir, uns wichtig und/oder mindestens interessant erscheinende Dinge aus dem Herforder Lokalcolorid etc. unter der Rubrik „Fotos“ / „Foto Archiv“ „auf Platte zu bannen“ und in’s Internet einzustellen. Auch dieser „Servive“, der einiges an Einsatz erfordert, zumal wir selbst immer anspruchsvoller werden, wird von den Besuchern unserer Internet-Präsenz ebenfalls gern genutzt. Man sieht dies u.a. daran, dass sich viele unserer Besucherinnen und Besucher über unsere Rubriken „Fotos“ / „Foto Archiv“ einloggen. Die Besucherinnen und Besucher unserer Internet-Präsenz – inzwischen täglich zw. 900 und 1.000 – kommen übrigens weit überwiegend aus der Stadt Herford. Dies belegen u.a. die Einwahlknoten.

In besonderen Fällen, sei es beim Bau MARTas, im Herforder Straßenbau, bei der Errichtung der Kürbis-Pyramide, oder – aktuell – beim Umbau des Linnenbauerplatzes, beim Wall / Wallsteg, beim Neubau der Synagoge und bei der Errichtung der gigantischen Friedhofsbrücke über die „Lipp’sche Bahn“,  stellen wir regelmäßig baubegleitende Fotos ein, um die Bauvorhaben auf diese Weise zu dokumentieren.

Alle Fotos sind – unter der Rubrik „Foto Archiv“ 1/2-jährlich zusammen gefasst – zurück bis 2004 weiterhin jederzeit abrufbar.

Nehmt/nehmen Sie unseren „Service“ – lokalpolitisch besser informiert zu sein – gern weiterhin in Anspruch.

Für Rückfragen stehen wir gern jederzeit zur Verfügung!

Ihre Freien Wähler der
Liste 2004 – Initiative für Herford