„Liste 2004“ entsendet erstmalig auch Kreistagskandidaten/-innen

Auf dem Foto von links Andreas Bertram (23), Hamza Karacan (19), Heidi Wegner (22), Matthias Scheiding (18), Heidrun Mildner (21), Doris Scheffer (20)

von links: Andreas Bertram (23), Hamza Karacan (19), Heidi Wegner (22), Matthias Scheiding (18), Heidrun Mildner (21), Doris Scheffer (20)

Herford, 22. April 2009   „Liste 2004“  jetzt auch im Kreis Herford dabei!

In geheimer Einzelwahl haben die FW Freien Wähler im Kreis Herford gestern in Kirchlengern die 25 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag gewählt.

Mit dabei sind erstmalig 6 Kandidatinnen und Kandidaten der FW Freien Wähler der Liste 2004 – Initiative für Herford„, die als Direktkandidaten in den Kreiswahlbezirken 18, 19, 20, 21, 22 und 23 kandidieren. Diese 6 Wahlbezirke des Kreisgebietes entfallen auf die Stadt Herford.

Gewählt als Direktkandidaten für Herford wurden Matthias Scheiding (18), Hamza Karacan (19), Doris Scheffer (20), Heidrun Mildner (21), Heidi Wegner (22) und Andreas Bertram (23).

Gleichzeitig wurde die 30-köpfige Reserveliste der FW Freien Wähler im Kreis gewählt. Dort konnten sich gleich 3 Damen der „Liste 2004“ hervorragend platzieren. So belegt Doris Scheffer den Platz 5, gefolgt von Heidrun Mildner auf Platz 8 und Heidi Wegner auf Platz 11.

DieListe 2004– zur Kommunalwahl 2004 gegründet – war zunächst lediglich in der Stadt Herford angetreten und errang dort auf Anhieb zwei Mandate und damit den für die politische Arbeit wichtigen Fraktionsstatus. Dieser wird jedoch von Regina Hensel bewusst blockiert, die das 2. Mandat der Liste 2004 seit ihrem Austritt im November 2005 für sich persönlich in Anspruch nimmt und die pauschale Aufwandsentschädigung der Stadt Herford erhält. Juristisch ist das möglich.

Auf Initiative Heinz-Günther Scheffers hat sich die Liste 2004 im letzten Jahr unter das Dach der FW Freien Wähler Deutschlands begeben. Der „Anschluss“ wurde mit dem Besuch der Spitzenkandidatin für das Europa-Parlament Dr. Gabriele Pauli MdL (Bayern) anlässlich des diesjährigen 5. „Parlamentarischen Abends“ der „Liste“ am 3. Advent 2008 in Herford besiegelt.

Scheffer ist es ferner gelungen, mit Jens Seifert (34) aus Vlotho auf der gestrigen Wahlversammlung der Freien Wähler im Kreis Herford auch einen Vlothoer Kandidaten aufzubieten.

Seifert erhielt die Stimmen der Wahlversammlung für den Wahlkreis 25 (Vlotho) Mit ihm und Margarete Sassenberg wird es künftig Freie Wähler auch in Vlotho geben.

Liste 2004 Initiative für Herford

weitere Fotos ...