Freie Wähler aus Herford zu Gast in Hemer

1240477093_landesgartenschau2010.jpgHemer/Herford 19. April 2009  Klaus Schreiber: „Liste 2004“ besucht die Freien Wähler der UWG Hemer

Am vergangenen Samstag begrüßte die UWG Hemer eine Abordnung der Herforder Wählergemeinschaft Liste 2004″ – Initiative für Herford“ in der Felsenmeerstadt.

Nach einem intensiven Austausch über die kommunalpolitischen Probleme und Strategien durfte natürlich auch ein Besuch auf der Baustelle der Landesgartenschau nicht fehlen.

Unter der qualifizierten Führung Tobias Wulfs von der Landesgartenschau GmbH erlebten die Gäste aus Herford zusammen mit ihren Hemeraner Gastgebern ganz hautnah den augenblicklichen Stand der Arbeiten; dabei wurde auch schnell klar, warum in der Einladung das Mitbringen von festem Schuhwerk dringend empfohlen wurde!

Die Hainbuchen des Irrgartens sind gepflanzt, die Ausmaße der Skateranlage erkennbar. Von der Mitte der Himmelsleiter schaute man hinauf bis zum Standort des Jübergturms. In der anderen Richtung hatte man einen guten Blick auf die Fundamente der Multifunktionshalle, deren Grundstein am gleichen Tag kurz vorher gelegt worden war.

Am Ende der Führung stand für die Herforder fest, so Ratsmitglied H.-G. Scheffer: „Wir werden in Herford für die Gartenschau in Hemer werben und im nächsten Jahr mit mehreren Bussen kommen; dann möchten wir aber wieder von Herrn Wulf durchs Gelände geführt werden.“

Als Fazit dieses Besuchs wurde verabredet, auch weiterhin in Kontakt zu bleiben; ein Gegenbesuch der Hemeraner in Herford findet wahrscheinlich gegen Endes des Jahres statt.

weitere Fotos ...

(Pressemeldung: Klaus Schreiber, 19.04.09)