‚Liste 2004‘ trauert um Wilhelm Dewe

BildUm ihr nach kurzer schwerer Krankheit verstorbenes Mitglied Wilhelm Dewe trauert in diesen Tagen die unabhängige Wählergemeinschaft „Liste 2004 – Initiative für Herford“. Am 14. Juli 1922 geboren, war Wilhelm Dewe das älteste Mitglied der im Jahre 2004 erstmalig zur Kommunalwahl angetretenen Wählergruppe. Trotzdem gehörte der seit 1950 als freier Handelsvertreter tätigte „Hobbygärtner“ und Vater der bekannten Söhne Dr. Hans-Joachim („Carlo“) und Prof. Dr. Bernd Dewe zu den Aktiven der Wählergruppe, für die er anläßlich der Kommunalwahl erfolgreich im Wahlbezirk 7 kandidierte.

Anschließend war er sowohl ‚Sachkundiger Bürger‘ im Seniorenbeirat der Stadt Herford als auch Mitglied der Schiedskommission der Wählergruppe.

„Wilhelm Dewe hat sich mit der von ihm als „Herforder Urgestein“ eingebrachten Erfahrung sowie mit seinem ebenso sachlichen wie überzeugenden Eintritt für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Herford sehr verdient gemacht“, so der Vorstand der Wählergruppe und deren Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer. „Wir vermissen Wilhelm Dewe bereits jetzt, und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“

Wilhelm Dewe wurde am Donnerstag auf dem Alten Friedhof an der Hermannstraße beigesetzt. An der Trauerfeier im engsten Familienkreis nahm als Vertreter der ‚Sachkundigen Bürger‘ der Liste 2004 Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer teil.