Mehr als 70.000 Besucher auf gesperrter B61

Herford/Bielefeld, 25.09.2011  Buntes Programm bei „Ohne Auto mobil“
sg, NEUE WESTFÄLISCHE

Papa strampelt und der Nachwuchs genießt Eis und Landschaft. | FOTO: STEFAN GEROLD

Besser hätter das Wetter wirklich nicht sein können für den großen Tag „Ohne Auto mobil“ zwischen Herford und Bielefeld am Sonntag. Mehr als 70.000 Menschen nutzten die Gelegenheit, auf der zwischen den beiden Städten für den Autoverkehr gesperrten Bundesstraße 61 zu flanieren, zu joggen, zu radeln oder mit Inlineskatern oder dem Skateboard die Strecke zu erkunden.

Bei herrlichsten Spätsommerwetter luden unzählige Erfrischungsstände auf der etwa 16 Kilometer langen Straße zur Pause mit Wasser, Kaffee und Kuchen ein. Im Ravensberger Park in Bielefeld und am Eon-Gebäude großes Programm geboten. Wer wider Erwarten mit seinem Rad, den Inlinern oder dem Skateboard technische Probleme hatte, konnte sich an den vielen Reparaturständen helfen lassen. Die Veranstaltung wurde zum zweiten Mal durchgeführt.