Umfeld der Klingenthal-Passage und des Parkhauses Altstadt werden verschönert

Herford, 28. Febr. 2012 aktuelle Korrespondenz m. betroffenen Anliegern

Hallo H.G.,                                               Dienstag, 28.02.2012, 10:38 Uhr

danke für die Information. Haben heute morgen den Artikel im Kreisblatt gelesen. Warten wir mal die Entwicklung ab. Wie immer in Herford „Die Betroffenen erfahren alles erst aus den Medien“. Mögen wir Anlieger uns irren und alles wird wunderbar. Wäre ja schön.
Viele Grüße Gilla und Günter

. . . mal direkt zu Eurer Info!                    Montag, 27.02.2012, 16:09 Uhr
Herzl. Grüße HG

Umfeld der Klingenthal-Passage und des Parkhauses Altstadt wird verschönert

Herford, 27.2.2012  Das an die Klingenthal-Passage angrenzende Areal rund um das Parkhaus Altstadt wird verschönert. In diesen Tagen beginnen umfangreiche Bauarbeiten, die rund drei Monate andauern werden. Die Flächen erhalten ein neues Pflaster und die Bepflanzung wird erweitert und umgestaltet. Außerdem wird im Martinsgang hinter dem Parkhaus Altstadt die Straßenbeleuchtung erneuert und zusätzliche Fahrradständer und -parkboxen aufgestellt. Die Kosten sind auf knapp 250.000 Euro veranschlagt.

Mit der Modernisierung fördert die Stadt Herford die Innenstadtentwicklung und ergänzt die Investitions- und Baumaßnahmen des Hauses Klingenthal und des Parkhausbetreibers Park-Bau. So wird das großformatige helle Pflaster der Klingenthal-Passage bis zur Bügelstraße hin fortgesetzt. Drei Platanen und zwei Bänke werden die Fläche zusätzlich aufwerten. Rund um das Parkhaus Altstadt inklusive des Martingsgangs gibt es ein neues graues Pflaster. Zudem werden die Baumbeete mit einer attraktiven Stahlfassung versehen und neu bepflanzt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. René Schilling

Pressesprecher
Büro des Bürgermeisters