Herforder Schauspieler Sebastian Jäger im Porträt

München / Herford, 26. Febr. 2012  Der Ermittler aus „Lenßen und Partner“ veröffentlicht erste Single!
Von Jörg Tilmes l Stars & Sternchen Suite 101

Sebastian Jäger / Mord in bester Gesellschaft – ARD Degeto / Tivoli Film / J. Krause-Burber

Sebastian Jäger arbeitet daran, Rollen in anderen Formaten bekleiden zu können, hat klare Ziele in puncto Fashion und Musik und war am 25.02.2012 im Ersten zu sehen.

In „Freunde – Das Leben geht weiter“ feierte der am 03. April 1981 in Herford geborene Sebastian Jäger sein Debüt vor der Kamera eines großen Senders. Mit seinen Betätigungsfeldern Schauspiel, Fashion und Musik zeigt er sich vielseitig: Ein eigenes Label für seine selbstentworfenen T-Shirts, musikalische Erfolge mit Better Tomorrow und – Update – ein gelungenes Gastspiel in der ARD-Reihe „Mord in bester Gesellschaft“, in der er neben renommierten Schauspielkollegen wie Fritz Wepper, Saskia Vester, Michael Brandner und Michael Roll die Rolle des Hannes Wildgruber spielte. Langweilig geht es nicht zu im Leben von Sebastian Jäger, was ihn wiederum für viele Menschen interessant macht. Denn charismatische Schauspieler oder aber auch Musiker kann das Land im Zeitalter meist kurzlebiger Castingshow-Sternchen sehr gut gebrauchen. Die Chance für Sebastian Jäger?

Sebastian Jäger spielt Sebastian Thiele bei „Lenßen und Partner“

Konfektionsmaß 50 und daher mit 1,87 Meter Größe von sportlicher Statur, so trat Jäger am 08. Mai 2006 als Ermittler für den Anwalt Ingo Lenßen erstmals vor die Kamera. Gemeinsam mit seiner Filmpartnerin Katja Hansen spielte er seitdem den Detektiv Sebastian Thiele, der mit Köpfchen und Körpereinsatz an die für seinen Chef wichtigen Informationen kommen soll. Die Charaktere dieser Serie sind ohne jeden Tiefgang angelegt; sie sind nicht mit Figuren vergleichbar, wie der Zuschauer sie beispielsweise aus einer Telenovela oder wöchentlichen Serien kennt und machen demzufolge auch keine Entwicklung durch. Die Figur des Sebastian Thiele ermittelt, mehr nicht. Der Zuschauer nimmt nicht wirklich am Leben der Figur teil.

Schauspieler Sebastian Jäger im Steckbrief

Jäger spricht fließend englisch und französisch. Zu seinen Lieblingsmusikern zählt er Eric Clapton. Als seinen Lieblingsautor benennt Jäger Richard Bachmann („Menschenjagd“). Was seine beruflichen Vorbilder angeht, steht Schauspieler Christian Bale („Batman begins“, „American Psycho“) auf Jägers Liste ganz oben. Mit seinem Faible für „Nip / Tuc“ zeigt Jäger auch ein sicheres Gespür für hochwertiges Fernsehen aus den USA. Diese sind im Übrigen auch sein Lieblingsland. Besonders Florida und Tampa Bay haben es Sebastian Jäger angetan.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Schauspieler Sebastian Jäger im Porträt: Der Ermittler aus „Lenßen und Partner“ veröffentlicht erste Single! | Suite101.de http://joergtilmes.suite101.de/schauspieler-sebastian-jaeger-im-portraet-a55850#ixzz1nUhrIcAp