zur Presseberichterstattung „Liste 2004 hat neuen Vorsitzenden gewählt“

Herford, 13. Jan. 2012  FREIE WÄHLER „Liste 2004“ beziehen Stellung

Die FREIEN WÄHLER Liste 2004 beziehen nachfolgend kurz Stellung zu den offensichtlichen Einlassungen Herrn Matthias Scheidings gegenüber der örtlichen Presse:

  • Bereits im Oktober 2011 musste die Wählergruppe feststellen, dass Herr Scheiding – ohne jede Nachricht – unbekannt verzogen war.
  • Schließlich war zu erfahren, dass Herr Scheiding nach Arnsdorf / Sachsen verzogen sei. Dies wurde parallel durch die Familie schriftlich bestätigt.
  • Auch wiederholte schriftliche Angebote der Wählergruppe bezüglich einer klärenden Aussprache wurden von Herrn Scheiding nicht in Anspruch genommen.
  • Lt. schriftlicher Auskunft der Konzernleitung der Post/DHL wurde die Annahme auch des offziellen Schreibens der Wählergruppe vom 04. Nov. 2011 am 08. Nov. 2011 in Arnsdorf durch Herrn Scheiding persönlich verweigert.
  • Eine angeblich neue Adresse in Herford hat die Wählergruppe – analog der Stadtverwaltung Herford – bis heute nicht erhalten.
  • Nachdem Herr Scheiding auch den behördlichen Aufforderungen zur An-, bzw. Ummeldung bis zum 14. Dez. 2011 weiterhin nicht nachgekommen war, ist er – gemäß offizieller schriftlicher Auskunft der Stadtverwaltung Herford vom 15. Dez. 2011 – seitens des Einwohnermeldeamtes per 14. Dez. 2011 „von Amts wegen nach „unbekannt“ abgemeldet worden“.
  • Dieser auch der Presse bekannte Status Herrn Scheidings wurde der Wählergruppe seitens der Stadt Herford zuletzt am 12. Jan. 2012 erneut ausdrücklich als auch weiterhin zutreffend bestätigt.
  • Nachtrag vom 22. Febr. 2012: Der vorstehende Status wurde der Wählergruppe seitens der Stadt Herford per 22. Febr. 2012 erneut ausdrücklich bestätigt.


Dietmar Jäger                                                  Heinz-Günther Scheffer 
 
  Vorsitzender                                                 Vorstands- und Ratsmitglied


Liste 2004 hat neuen Vorsitzenden gewählt

Dietmar Jäger für den geschassten Matthias Scheiding
VON BARBARA GLOSEMEYER

Herford. Die Liste 2004, die noch geschätzte zehn Mitglieder hat, macht mal wieder von sich reden – mit internen Querelen.

Nachdem der bisherige Vorsitzende, Matthias Scheiding, abgesetzt worden war, weil er angeblich keinen Wohnsitz mehr in Herford habe und mit seiner Familie nach Sachsen gezogen sei, hat die Liste mit ihrem Interims-Vorsitzenden Heinz-Günther Scheffer am Dienstagabend Fakten geschaffen: Sie wählte Dietmar Jäger zum neuen Vorsitzenden.

In der entsprechenden Pressemitteilung wird Scheiding, der seit November 2010 Vorsitzender war, nicht einmal mehr erwähnt. Der neue Vorsitzende kündigt stattdessen an, neue „Kräfte mobilisieren, programmatisch nach vorn schauen und sich Schwerpunktthemen widmen“ zu wollen. Um sich bekannt zu machen, lädt er zu einem Pressetermin in der nächsten Woche ein.