Deutschland – Argentinien mit Gunter Gabriel

Deutschland - Argentinien mit Gunter Gabriel‚Lasst die Fahnen auf dem Dach‘ könnte der nächste Hit werden!

Um mit alten Freunden das sensationelle Viertelfinalspiel Deutschland – Argentinien zu verfolgen, war Gunter Gabriel am Freitag mit Freundin Maria von Hamburg nach Herford gekommen.

Und so ging es heiter her im Innenhof der Firma HiFi-Ueckermann an der Goebenstraße, wo sich einige Mitglieder der „Liste 2004“, darunter Heinz-Günther Scheffer, der mit Gunter Gabriel und der Rockakademie OWL jüngst das „Herfordlied“ aufgenommen hatte, versammelt hatten. Wolfgang Ueckermann, selbst Mitglied der unabhängigen Ratspartei, hatte einen übergroßen Plasma-Bildschirm auf der Ladefläche eines Lieferwagens installiert.

Ebenso mitreißend wie das Spiel fielen die Kommentierungen Gunter Gabriels aus, der sich anschließend hautnah davon überzeugen konnte, dass es die Herforder Fans schaffen, die „Goebenmeile“ binnen weniger Minuten zur „Fanmaile“ umzufunktionieren.

Und so lüftete Gabriel auch prompt ein bis dahin gehütetes Geheimnis: „In den nächsten Tagen werdet ihr meine neue Scheibe Lasst die Fahnen auf dem Dach hören.“

weitere Fotos ...