Liste 2004 will dem Haushalt zustimmen

BildKonsenspapier des Kämmerers erwartet

„Uns kommt es darauf an, den Haushalt in der Ratssitzung am 18. März nach Möglichkeit fraktionsübergreifend mit großer Mehrheit zu verabschieden“, um so ein deutliches Signal zu setzen, so Heinz-Günther Scheffer, Vorsitzender der Ratsfraktion „Liste 2004 – Initiative für Herford“.

Dies bestätigt auch der Vorsitzende der Wählergruppe, Klaus Peter Wüllner.

Die Fraktionsspitze hat inzwischen zwei eingehende Gespräche bzgl. des vorliegenden Haushaltsentwurfes mit Kämmerer Manfred Schürkamp geführt, die zu Übereinstimmungen in den wesentlichen Punkten geführt haben.

„In dieses Gespräch haben wir unsere weitergehenden Forderungen eingebracht und den Kämmerer gebeten, bitte umgehend ein Konsenspapier vorzulegen, von dem wir uns wünschen würden, dass es die Zustimmung möglichst aller Fraktionen findet“, so die beiden Vorsitzenden der Wählergruppe und der Ratsfraktion der Liste 2004.

„Voraus gesetzt, die inhaltlich einvernehmlich erörterten Forderungen finden sich am Montag zur Fraktionssitzung in dem Papier wieder, werden wir dem Haushaltspaket in der Ratssitzung ganz klar beitreten.“

Das bekräftigen sowohl Regina Hensel als auch Scheffer übereinstimmend für die Ratsfraktion der Wählergruppe.