Politischer Jahresrückblick in Versform

Herford, 06. Dez. 2011 FREIE WÄHLER mit freundlich verpackter „Schelte“

In ebenso gemütlicher wie illustrer Runde haben die FREIEN WÄHLER der UWGListe 2004 Intitative für Herford“ das endende Jahr noch einmal in den Fokus genommen. Dazu hatte Ratsmitglied Heinz-Günther Scheffer das politische Geschehen wiederum in vierzig Verse Tischverse zum 7. „Parlamentarischen Abend“ gegossen.

Ob das neue Herford-Logo „Bei der Stadt hat man derweil – und die Botschaft ist längst rund – einen Wettbewerb vollzogen: „Weiße Null“ auf grünem Grund! Zeitgemäß sei solch ein Logo werfen die Experten ein: Ein Symbol für Mut und Aufbruch! Trotzdem schreibt man Herford klein!“, der Beach-Club im Aawiesen-Park „Ähnlich mag das Thema enden, das der „Beach Club“ uns beschert? Bei Gericht wird man entscheiden, was der Bürger Herz begehrt!“, oder der Kirmes-Platz – aber auch die Pläne auf dem ehm. Kaufhof-Gelände „Immerhin – bleibt festzustellen – ist der Standort sehr begehrt; hat das Scheitern des Konzeptes Filialisten uns beschert“ – das Pflegeheim am Bergertor und die Haushaltskonsolidierung. Alle politischen „highlights“ fanden Berücksichtigung.

Klar, dass sich für die Gästeschar auf diese Weise reichlich Gesprächsstoff bot. Nichtsdestowenigertrotz ließ man sich das reichhaltige „Westfälische Buffet“ des „Urigen Kartoffelhauses“ (vorm. Ratskeller) schmecken.

Ebenso gern ließ sich die Runde von Scarlet Defoe www.scarletdefoe.de und Frank Katzmarek www.frank-katzmarek.de unterbrechen. So sorgte Scarlet Defoe unter anderem für eine vorweihnachtliche Einstimmung, während der ebenfalls bereits zum Jahresabschluss der FREIEN WÄHLER gehörende Frank Katzmarek die Mitglieder und Gäste auch in diesem Jahr erneut mit professioneller Magie verblüffte.