Wulff oder BILD? Ein Kommentar von Hape Kerkeling

Vorbemerkung: Ich bin eigentlich ganz erfreut darüber, dass wir FREIE WÄHLER, die wir die Wahl Christian Wulffs zum Bundespräsidenten seinerzeit nicht unterstützt haben, uns – mit einigen wenigen Ausnahmen – nicht dazu haben hinreißen lassen, auf den Zug aufzuspringen. Unter dem Reigen der Kommentierungen fiel mir u.a. der Kommentar Hape Kerkelings (s. unten) auf, dem sich – selbstverständlich(!) – niemand anschließen muss. . .

HG Scheffer

Berlin, 05. Dez. 2012   Hape Kerkeling auf seiner Facebook-Homepage

Von keinem anderen Präsidenten haben wir je mehr verlangt als von Herrn Wulff!? Einer mit zweifelhaftem Ruf schreit ihm laut zu: Los, Hosen runterlassen!? Alle schreien: Ja!?? Der Bundespräsident hat in beispielloser Weise die Hosen herunter gelassen oder besser… lassen müssen!

Der angebliche Skandal um unseren Präsidenten ist viel mehr ein Skandal unserer maroden und degenerierten Mediengesellschaft.?? Und dieser hochgejubelte und herbeigeredete Skandal kann unsere Demokratie nichts weniger als den Kopf kosten!

Mal ehrlich, nimmt irgendwer der BILD Zeitung ernsthaft ab sie sei an Wahrheit, Anstand und ehrlicher oder gar lupenreiner Aufklärung interessiert??? Seit wann, bitte?? Der Bild geht es nur um so viel Auflage und Skandal wie eben möglich. Ausgerechnet die Bild mutiert nun zum obersten Moralhüter und zum reinen Gewissen der Nation!?!??? Armes, ganz armes Deutschland!??

Die Frage, die sich hier stellt, lautet nicht: Wulff oder ein Neuer? Sondern vielmehr: Wulff oder BILD? Wie soll Deutschland in Zukunft aussehen??? Ich bin eindeutig für Wulff!!!??

Was hat dieser arme Präsident eigentlich verbrochen? Er hat sich Geld geliehen, nicht etwa geklaut, veruntreut oder unterschlagen. Nein, geliehen! Um sich ein Haus zu kaufen, keine Jacht oder einen Jet. Ein normales – nach meinem Geschmack – eher langweiliges Haus in Hannover!?? Zu einem günstigen Zinssatz, ja so ein übler Kerl!?? Dann hat er ein Upgrade einer Fluggesellschaft für einen Urlaubsflug akzeptiert? Wie maßlos kann einer sein!?? Er soll gefälligst Holzklasse fliegen und seine Thrombose-Strümpfe anziehen! Was glaubt er wer ist, der Herr Wulff, … der Kaiser von China oder gar der 1. Mann in unserem Staate??? Und dann brüllt er auch noch einen großartigen, verdienten und gradlinigen Journalisten wie den Kai von der BILD am Telefon an und will ihm verbieten kritisch und aufrichtig zu berichten! ??

Hallo????? Geht es noch??? Das kann unser Präsident gar nicht verbieten und das weiß er auch denn er ist nämlich schon volljährig auch wenn die Medien uns glauben machen wollen, er sei es nicht … aber der Kai weiß das anscheinend nicht und heult sich bei seinen eigenen Redakteuren aus und berichtet tapfer gegen den Bundesdiktator Wulff an!!!??

Aber darf ein Präsident in diesem Land sauer sein auf boulevardesken Enthüllungsjournalismus und unappetitliche Schnüffelei in seinem Privatleben? Darf er das oder nicht? Darf er Mensch bleiben angesichts einer unmenschlichen und gnadenlosen Presse??? Gut, seine Urlaubsreisen mit oder bei Herrn Maschmeyer hätte er sich sparen können. Da hätte er auch gleich mit oder beim Chefredakteur der BILD Urlaub machen können.

Zugegeben der Bundespräsident hat Fehler gemacht aber hat er sich strafbar gemacht oder unmenschlich gehandelt? Er hat seine Fehler eingeräumt und sich dafür öffentlich entschuldigt. So und nun? Kohl hat einen Demonstranten vor der Weltöffentlichkeit zusammengeschlagen, Schroeder hat sich im Fernsehen hackevoll und live um Kopf und Kanzlerschaft geredet, Kiesinger war in der NSDAP.

Tja, das waren anscheinend noch Staatsmänner! Wenn der Bundespräsident jetzt geht dann geht der demokratische Konsens! Jedem potentiellen Nachfolger des Bundespräsidenten muss angesichts dieser hysterischen Debatte die Lust auf das Amt vergehen. Der Präsident muss unfehlbar sein. Gut, dann bleibt nur noch der Ratzinger und der kriegt sicher keinen Ärger mit dem Kai von der BILD seitdem die beiden ja nun Papst sind?? Herr Präsident, bleiben Sie im Amt und vor allem bleiben Sie Mensch!